Aktuelles und Bekanntmachungen

Schwimmen lernen für Grundschüler der 3. und 4. Klassen


Nichtschwimmer hatten es in den vergangenen Monaten nicht leicht: Viele Bäder hatten coronabedingt zu, Schwimmkurse fielen reihenweise aus. Besonders unsere Grundschulkinder, die keine Gelegenheit hatten, schwimmen zu lernen, sollen nun im Rahmen von Crashkursen dies nachholen können.

Wir freuen uns, dass in Kooperation mit dem Kelkheimer Schwimmclub kurzfristig Angebote für Schwimmkurse in den kommenden Sommerferien ermöglicht werden können.

Genaue Informationen, z.B. über die Kosten, und die Anmeldung findet Sie auf der Homepage des Kelkheimer Schwimmclubs.

Familien mit geringem Einkommen können bei der Stadt Kelkheim einen Antrag auf Bezuschussung der Teilnehmergebühr stellen. Hierzu bitte dieses Antragsformular ausfüllen und bei der Stadtverwaltung einreichen.

Weitere Informationen telefonisch unter 06195 803-710.

Der Eintritt ins Freibad ist für die Teilnehmer frei.

Wir freuen uns über diese tolle Aktion und die maßgebliche Unterstützung des Kelkheimer Schwimmclubs.
« Seitenanfang