Stadtwappen Kelkheim Kelkheim (Taunus)

Meldeamt

Abmeldung in Kelkheim

Hinweise:
Die eigenhändige Unterschrift ist erforderlich.

Fristen:
Die Abmeldung hat innerhalb von zwei Wochen zu erfolgen.

Unterlagen:
Bei Abmeldung werden benötigt:

  • Personalausweise und - wenn vorhanden - Reisepässe der abzumeldenden Personen
  • Geburtsurkunde
  • Nationalpass und elektronischer Aufenthaltstitel (eAT)
  • die Anschrift im Ausland
Bemerkungen:
Eine Abmeldung ist nur bei der Aufgabe einer Nebenwohnung oder wenn die Hauptwohnung ins Ausland verlegt wird erforderlich.
Auf dem Personalausweis wird unter der Anschrift "Keine Hauptwohnung in Deutschland" stehen.

Ab 01. November 2015 ändert sich das Bundesmeldegesetz. Eine vorzeitige Abmeldung ins Ausland kann 1 Woche vor dem Auszug erfolgen. Der Wohnungsgeber ist verpflichtet hier mitzuwirken um eine Abmeldung der meldepflichtigen Person zu ermöglichen. 


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