Stadtwappen Kelkheim Kelkheim (Taunus)

Sportstätten

Turnhalle Eppenhain, Am Groborn

Die Turnhalle Eppenhain ist im höchst gelegensten Stadtteil von Kelkheim (Taunus) beheimatet (Am Groborn 1). Die Halle wurde im Jahr 1955 erbaut und im Zuge des Konjunkturprogramms des Bundes im Jahr 2011 energetisch saniert. 

Die Halle selbst hat eine Spielfläche von 230 m² und verfügt über einen kleinen Küchenbereich. Die liebevolle Pflege und Betreuung der Halle übernimmt seit Jahrzehnten der SV Titania Eppenhain e. V., welcher zugleich der Hauptnutzer der Sporthalle ist. Im angrenzenden Mehrzweckraum hat der Gesangsverein „Sängerlust Eppenhain e.V.“ seine Vereinsräume eingerichtet.

Das jährliche Highlight ist die große Faschingsveranstaltung am Faschingssonntag „Faschingsfest im Schnakennest“.  



« Seitenanfang