Stadtwappen Kelkheim Kelkheim (Taunus)

Gewerbe

Termine im Gewerbeamt

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir aktuell im Gewerbeamt keine Sprechzeiten wie gewohnt anbieten.

Ihr Anliegen können Sie uns gerne per E-Mail an gewerbeamt@kelkheim.de senden.
Formulare zur An-, Ab- und Ummeldung Ihres Gewerbes können Sie unter der Rubrik Bürgerservice -> Service -> Formulare downloaden und ebenfalls unterschrieben mit einer Kopie Ihrer Ausweisdokumente per Mail an uns senden. Die eingegangen Dokumente werden durch eine Notvertretung bearbeitet. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung derzeit mehr Wartezeit in Anspruch nimmt als üblich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Herrn Geiß, unter 06195 803-619

 
Bitte beachten Sie, dass Ihre Gewerbemeldung nur nach vollständiger Vorlage aller notwendigen Unterlagen bearbeitet werden kann.
 
Benötigt werden:  
  • Vollständig ausgefülltes Formular zur Gewerbe An-/Ab-/Ummeldung
  • Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Auszug aus dem Handelsregister (ausgenommen GbR und Einzelunternehmen)
Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an gewerbeamt@kelkheim.de.
Nach Prüfung und Bearbeitung erhalten Sie Ihre Gewerbemeldung per Post.

Die Gebühren für die Gewerbemeldungen belaufen sich auf 36,00 ¤.

Gewerbe-Anmeldung (Kurzfassung)

Für eine Gewerbe-Anmeldung finden Sie hier Informationen.

Gewerbe-Abmeldung (Kurzfassung)

Für eine Gewerbe-Abmeldung finden Sie hier Informationen.

Gewerbe-Ummeldung (Kurzfassung)

Für eine Gewerbe-Ummeldung finden Sie hier Informationen.

Beiblatt zur Gewerbe An-/Um-/Abmeldung (2seitig)

« Seitenanfang