Gewerbe
Termine im Gewerbeamt
Das Gewerbeamt vergibt derzeit nur Termine in dringenden Fällen bzw. wenn eine unabwendbare Erforderlichkeit vorliegt. Gewerbemeldungen und dazugehörige Rückfragen richten Sie bitte elektronisch an gewerbeamt@kelkheim.de.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Gewerbemeldung nur nach vollständiger Vorlage aller notwendigen Unterlagen bearbeitet werden kann.
Benötigt werden:
Nach Prüfung und Bearbeitung erhalten Sie Ihre Gewerbemeldung per Post.
Die Gebühren für die Gewerbemeldungen belaufen sich auf 36,00 ¤.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Gewerbemeldung nur nach vollständiger Vorlage aller notwendigen Unterlagen bearbeitet werden kann.
Benötigt werden:
- Vollständig ausgefülltes Formular zur Gewerbe An-/Ab-/Ummeldung
- Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
- Auszug aus dem Handelsregister (ausgenommen GbR und Einzelunternehmen)
Nach Prüfung und Bearbeitung erhalten Sie Ihre Gewerbemeldung per Post.
Die Gebühren für die Gewerbemeldungen belaufen sich auf 36,00 ¤.
Gewerbe-Anmeldung (Kurzfassung)
Für eine Gewerbe-Anmeldung finden Sie hier Informationen.
Gewerbe-Abmeldung (Kurzfassung)
Für eine Gewerbe-Abmeldung finden Sie hier Informationen.
Gewerbe-Ummeldung (Kurzfassung)
Für eine Gewerbe-Ummeldung finden Sie hier Informationen.
Beiblatt zur Gewerbe An-/Um-/Abmeldung (2seitig)
Ihr Ansprechpartner
Mike Nickel
06195 803-603, Fax -666